Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren die Chance beim Girls‘ und Boys‘ Day einen Blick hinter die Kulissen im Deutschen Bundestag zu werfen. Dabei haben bis zu zwei Jugendliche die Möglichkeit auf Einladung der lokalen FDP-Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer die Arbeit von ihrer Abgeordneten in Berlin kennenzulernen.

„Der Girls‘ und Boys‘ Day am 25. April 2024 ist eine einzigartige Gelegenheit, jungen Menschen Einblicke in vielfältige Berufsfelder zu geben. Der Aktionstag ist das weltweit größte Programm zur beruflichen Orientierung und klischeefreien Berufswahl. Ich freue mich sehr, dass ich den Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr wieder einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages ermöglichen kann“, so Bauer.

Der Vorsitzende der FDP Landshut-Stadt, Frank Schräder, freut sich ebenfalls über diese Möglichkeit für die Landshuter Jugendlichen: „Unsere Zukunft liegt in den Händen dieser jungen Talente und ich bin begeistert, dass dieses Ereignis zeigt, wie vielfältig und spannend politisches Engagement sein kann.“

Für die Schülerinnen und Schüler wird ein individuelles Programm vorbereitet, bei dem sie in den Alltag von Bundestagsabgeordneten und deren Teams hineinschnuppern können. Darüber hinaus wird es auch einen Austausch mit dem Bundesfinanzminister Christian Lindner, dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Dürr, der stellv. Fraktionsvorsitzenden Gyde Jensen und dem familienpolitischen Sprecher Matthias Seestern-Pauly geben.

Interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Region Landshut können sich bis zum 08. April für einen Platz unter der E-Mail-Adresse nicole.bauer@bundestag.de im Büro der Bundestagsabgeordneten bewerben.

Letztjährige Teilnehmerinnen des Girls’ und Boys‘ Day im Deutschen Bundestag mit Nicole Bauer MdB (r.)