Kindheit

Kindheit1
Kindheit2

Mein Leben beginnt am 19. März 1987 in Vilsbiburg. Meine kleine Schwester folgte mir ein gutes Jahr später und wir sind auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern groß geworden. Meine Großeltern hatten lange Zeit in der Nachbargemeinde einen Hofladen und verkauften Ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse und Produkte auf verschiedenen Bauernmärkten in Landshut, Vilsbiburg und Dorfen. Meine Eltern haben mir solide Grundwerte vermittelt und den Freiraum zur persönlichen Entwicklung gegeben.

Heimat

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Landkreis Landshut, genauer gesagt im Markt Velden (“Perle des Vilstals”). Meine Schullaufbahn sowie mein Studium absolvierte ich in Landshut. Landshut ist für mich dadurch zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich genieße es, mit meinen Freunden durch die Altstadt zu flanieren und dabei viele Bekannte und alte Schulfreunde zu treffen. Die Gegend ist nach wir vor tiefschwarz. Als Alexander Putz zum ersten FDP-Oberbürgermeister in Bayern gewählt wurde, sorgte das deutschlandweit für große mediale Aufmerksamkeit. In einem insgesamt recht schwarz-geprägten Niederbayern ist es mir umso wichtiger, meine Heimat mit liberaler Politik mitzugestalten.

Familie

Familie1

Die Kraft, um all meine Ideen in der Arbeit und Politik umzusetzen und mich für meine Mitmenschen einzusetzen, geben mir meine Eltern, meine Familie und meine Freunde. Bei Waldspaziergängen mit meinen Nichten und Neffen entspanne ich und kann in der frischen Luft neue Ideen tanken. Oft kochen wir zusammen, machen gemeinsam Ausflüge und diskutieren über Gott und die Welt.

Berufliche Erfahrung

BMW-Nicole-Bauer

Mein erstes Geld verdiente ich als Schülerin: Angefangen von der KfZ-Werkstatt, über eine 5-jährige Aushilfstätigkeit im Verkauf, bis hin zu Werksstudententätigkeiten nutzte ich jede Gelegenheit, mir das Geld für mein Studium zu erarbeiten. Auch internationale Erfahrung in der Wirtschaft war für mich wichtig und so ging es in die USA, nach England und China. Nach dem Studium zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) mit Schwerpunkt „Elektronik, Systeme und Technologien“ startete ich bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in Regensburg. Heute bin ich als Diplom-Ingenieurin mit den Herausforderungen in der Automobilindustrie konfrontiert.

FDP

FDP1
FDP2

Seit 2010 bin ich Freie Demokratin. Ich bin eingetreten, weil ich damals wie heute glaube, dass es in Deutschland eine Partei braucht, die die Rechte der Bürger nach Freiheit und Selbstbestimmung im Privatleben wie in der Wirtschaft vertritt. Dabei orientiere ich mich nach dem Prinzip, so wenig Staat wie möglich für eine gesunde Wirtschaft, Wohlstand und persönliche Freiheit, aber so viel wie nötig um Sicherheit, Umweltschutz und Chancengerechtigkeit zu gewährleisten.

Politik – Vom Hobby zur Herzensangelegenheit

FDP3

Zum Start meiner Mitgliedschaft in der FDP strebte ich kein herausragendes Amt oder Mandat an. Jedoch die Menschen auf der Straße motivierten mich nach dem Niedergang der FDP 2013 als junger Mensch für demokratische und freiheitliche Werte einzutreten. Ich möchte den Menschen wieder das Vertrauen in unsere Politik und unsere Zukunft zurückgeben. Die Partei wählte mich ein Jahr später in den Vorstand des Kreisverbands Landshut-Land. 2013 wurde ich in den Landesvorstand der FDP Bayern und 2014 schließlich zur stellvertretenden Bezirksvorsitzende der FDP Niederbayern gewählt. Seit Oktober 2015 darf ich nun den großartigen Kreisverband FDP Landshut-Land führen.

Neugier und Weitblick

neugier

Ich liebe es, Menschen kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und Innovationen zu entdecken. Wahrscheinlich ist es diese Lust, die mich antreibt und mich auch vor großen Herausforderungen nicht zurückschrecken lässt. Neues begeistert mich und schenkt mir Kraft und Zuversicht. Allzu viel Routine erweckt in mir schnell Langeweile.

Sport

sport
sport2

Bewegung tut mir gut. Komme ich ein paar Tage nicht zum Sport, fehlt mir etwas. Als begeisterte Hobby-Sportlerin schalte ich von der Arbeit am besten beim Schwimmen, Aerobic und Zumba ab. Der Stress weicht, kreative Ideen entstehen wie von selbst – ob beim Gassigehen mit meiner Hündin “Brandy” oder beim Motoradfahren. Immer wieder probiere ich etwas Neues aus: Yoga, Wandern oder Tauchen.