Cham. Die FDP ist einmal mehr beim Modeerlebnishaus Frey in Cham zu Besuch gewesen, dieses Mal mit einer Delegation aus Niederbayern. Aufmerksam geworden durch “Ostbayern sieht schwarz”, wollte sich Nicole Bauer vor Ort ein Bild machen. Sie unterstützte Frey in seiner Forderung, möglichst bald wieder öffen zu wollen, da der Einzelhandel nichts zum Infektionsgeschehen beiträgt. Daher seien Inzidenzen der falsche Maßstab. Auch sei es nicht notwendig, die Kunden zu Tests zu zwingen, denn diese gibt es in Supermärkten und Drogerien auch nicht. Die normalen Hygienemaßnahmen seien völlig ausreichend, wie das vergangene Jahr bewiesen hat. Stadtrat Muhanad Al-Halak aus Grafenau, Amran Frey, Carolone Frey, Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Nicole Bauer, Helmut Hagner und Mathias Baur, stellvertretender Bezirksvorsitzender der FDP Niederbayern, tauschten sich dabei über die aktuelle Situation aus.

(Quelle: Chamer Zeitung vom 13.4.2021)