Bund fördert Projekt im Landkreis Landshut

Buch am Erlbach. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung vergangene Woche die Vergabe von Zuschüssen zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur beschlossen. Davon profitiert auch die Gemeine Buch am Erlbach:

„Es freut mich, dass wir den Ersatzbau des Hauses der Vereine mit 495.000 Euro unterstützen können“, so die Landshuter FDP- Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer.

Gerade für kleine Kommunen sind Investitionen in Sport-, Jugend- und Kulturstätten oft ein finanzieller Kraftakt und jetzt in Zeiten der Coronakrise noch schwieriger. „Deshalb ist es richtig und wichtig, dass der Bund hier unter die Arme greift und in dieser Vergaberunde gezielt Projekte berücksichtigt, die bisher nicht zum Zuge gekommen sind.“, so Bauer weiter. Eine tolle Nachricht für Buch am Erlbach und unsere Region.

Das Bundesprogramm hat 2020 ein Volumen von insgesamt 600 Mio. Euro. Der Haushaltsausschuss hat zunächst die Vergabe der ersten Tranche über 200 Mio. Euro beschlossen. Hierbei wurden gezielt Projekte ausgewählt, welche beim stark überzeichneten Förderaufruf von 2018 nicht berücksichtigt wurden.

Weitere Informationen zu dem Bundesprogramm finden Sie hier: https://www.sport-jugend-kultur.de/aktuelles/