Foto: Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer aus Landshut fordert den Freistaat erneut auf, Kitagebühren zu erstatten – und findet Gehör. Aktuell wird die Kostenübernahme geprüft.

Start Ups in der Landwirtschaft, was in Deutschland schon geht und was besser werden muss diskutierten gestern Politiker und Vertreter aus der Wirtschaft im Rahmen der FDP Veranstaltung XO Future auf der Grünen Woche in Berlin. Fazit: Wunsch und Wirklichkeit gehen noch weit auseinander. […]

In Deutschland gibt es laut Nicole Bauer von der FDP nur 5,4 % Unternehmensgründer. Das ist Bauer zufolge gerade mal ein Viertel von dem Anteil in den USA oder Kanada. Sie befürchtet in Zukunft Probleme für den deutschen Mittelstand. Hier sieht sie auch die Politik in der Verantwortung: „Wir brauchen einen besseren Zugang zum Kapital. Bankkredite werden nicht mehr die hohe Bedeutung der Zukunft sein. Weitere Wege sind Crowdfunding oder Venture Capital“, prognostizierte sie.

(Quelle: toagrar vom 23.01.2019)