FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer zu den Motorrad-Demos gegen Fahrverbote:

„Der Antrag des Bundesrats ist nicht akzeptabel: alle Motorradfahrer werden unter Generalverdacht gestellt, Verkehrsrowdys zu sein. Ich stelle mich entschieden gegen diese Diskriminierung von Motorradfahrern. Was Freiheit und Lebensfreude bedeuten, das entscheidet nicht grüne Verbotspolitik, sondern jeder Einzelne selbst. Wir sollten ideologiefrei an den Konflikt zwischen Anwohnern und Bikern herangehen und bestehendes Recht anwenden.

Es wurde übrigens mit allen möglichen Mitteln versucht, die Demo am 04. Juli in München zu verhindern oder zu kriminalisieren und den Menschen zu suggerieren, es bestünde eine Gefahr der öffentlichen Sicherheit: das ist eine bodenlose Frechheit und eine infame Unterstellung. Wir leben in einem demokratischen Staat und haben ein Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

Ich werde auf jeden Fall bei der Demo mit dabei sein!“